Festnetz und Mobilfunk: eine Symbiose mit vielen Vorteilen
Zur ÜbersichtMobil + Festnetz = mehr Produktivität, und höherer Komfort. Warum die Rechnung stimmt, welche Variablen zu dem Ergebnis führen und wie Unternehmen diese Erfolgsformel für sich nutzen können, verrät dieser Artikel.
Weshalb Mobilfunk und Festnetz eins werden müssen.
Smartphones, Laptops, Tablets, … – im Berufsalltag werden immer mehr mobile Endgeräte verwendet. Und das nicht nur unterwegs, sondern auch im Unternehmen selbst. Hinzu kommen meist noch Festnetztelefone und PCs. Die Folge: Kommunikationsprobleme. Vor allem die Erreichbarkeit leidet. Fragen wie „Wer ist wann über welches Gerät verfügbar?“ und „Wie kann ich jederzeit auf meine Daten zugreifen?“ sind aber mittlerweile durch das Zusammenwachsen von Festnetz und Mobilfunk gelöst.
Welche Vorteile sich im Berufsalltag ergeben.
Mit zwei Datenleitungen sind Sie zu jedem Zeitpunkt und überall mit dem Internet verbunden. So können Sie jederzeit auf Informationen zugreifen oder Daten austauschen. Dabei können auch große Datenmengen mit den skalierenden Lösungen von A1 rasch übertragen werden.
Auch das optimale Zusammenspiel von Festnetzkommunikation und mobiler Telefonie erleichtert die jederzeitige Erreichbarkeit im Unternehmen – somit profitiert Sie von der Verschmelzung aus Mobiler- und Festnetzwelt.
Ein weiterer Vorteil ist der geringere zeitliche und somit auch finanzielle Aufwand: Administration und Wartung reduzieren sich auf ein Minimum. Für all Ihre Anliegen steht ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Der richtige Mix für das eigene Unternehmen.
Jedes Unternehmen ist anders. So sind auch die Ansprüche. A1 kombiniert für seine Kunden die besten Lösungen aus dem umfangreichen A1 Mobilfunk- und Festnetz-Produktportfolio und perfekt dazupassende Lösungen von Partnern sowie Herstellern. A1 garantiert dabei das optimale Zusammenspiel der einzelnen Lösungen – durch das Knowhow seines Expertenteams und die regional verteilte Infrastruktur.
Dazu kommt das bewährte A1-Service: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche steht Ihnen das A1 Service Team Business für alle Fragen und Anliegen rund um Ihre Produkte zur Verfügung. Ein weiteres Plus: A1 stellt jedem Kunden einen persönlichen Betreuer als Ansprechpartner zur Seite, der seine Bedürfnisse genau kennt und darauf eingehen kann. Und: A1 ist Connect-Testsieger 2014 – mit dem besten Netz Österreichs.
Wenn auch Sie effiziente und komfortable Lösungen in Ihrem Unternehmen nutzen wollen, kontaktieren Sie Ihren persönlichen A1 Betreuer!