Diese Domain wurde bei EDIS registriert! AT
Webhosting und vserver in Österreich, Deutschland, Schweiz, England, Italien, USA, Frankreich, Island, Poland, Spanien, Chile, Hongkong, Isle of Man, ...
A1.net Zurück zu A1.net Business
Backen mit Liebe und Leidenschaft

Backen mit Liebe und Leidenschaft

Zur Übersicht

Backen mit Liebe und Leidenschaft

Zur Übersicht

Die EZEB-Telefonanlage war am Ende ihres Lebenszyklus. A1 implementierte eine moderne HCS-Lösung.

Jeder Tiroler kennt EZEB. Mit 17 Filialen und rund 150 Mitarbeitern ist die Zillertaler Traditionsbäckerei einer der wichtigsten und beliebtesten Nahversorger in Tirol – und das seit mehr als 100 Jahren. Das Angebot wurde vor einiger Zeit um Post-Shops erweitert. Allerdings war die bestehende Telefonanlage in die Jahre gekommen und hielt mit der zügigen Entwicklung des Unternehmens nicht mehr mit; sie war am Ende ihres Lebenszyklus angelangt.

Partnerschaft als wertvolle Basis.

A1 ist seit zehn Jahren Partner der österreichischen Pöyry-Unternehmen. Sowohl die bestehende redundante WAN-Vernetzung als auch die extrem stabile Datacenter-Infrastruktur mit virtuellen Servern, Storage und Backup sowie Vor-Ort-Services sollten weiterhin durch A1 erbracht werden. Gemeinsam wurde ein schlüssiges Konzept erarbeitet, das sich in die internationale Outsourcing- Strategie von Pöyry einfügt.

Filialen als Nebenstellen anbinden.

Zudem waren die Festnetzanschlüsse der Filialen nicht an die Zentrale angebunden. Bei EZEB war man daher an einer modernen, integrierten Kommunikationslösung für Festnetz & Mobil interessiert. Die 17 Filialen sollten in das Zentral-Netzwerk eingebunden als „Nebenstellen“ geführt werden.

Hosted Communication als Basis.

Die bestehende Telefonanlage wurde durch A1 HCS auf Basis des Cisco Callmanagers ersetzt und via A1 MPLS an das A1 Rechenzentrum angebunden. Die 17 Filialen wurden via A1 Business Speed Net und A1 FMVI (FixedMobileVoiceIntegration) integriert – ebenso alle mobilen und fixen Anschlüsse.

Das Unternehmen

EZEB Brot wurde 1901 als „Kinigadner Bäckerei“ gegründet. Der Tiroler Backwarenspezialist und Nahversorger beschäftigt über 150 Mitarbeiter.

www.ezeb.at

Die Aufgabe

Ersatz der bestehenden Telefonanlage.

  • Die vorhandene Telefonanlage war am Ende ihres Lebens- und Servicezyklus angelangt.
  • Zentrale und Filialen wurden getrennt geführt, was hohe Kosten verursachte.
  • Infos über den Status eines Anschlusses in der Filiale oder eines Handys bieten.
  • Mobile Integration gewünscht.
Integrierte Kommunikation auf dem neuesten Stand der Technik.

Die Lösung

A1 Hosted Communication Service & FMVI.

  • A1 HCS auf Basis Cisco Callmanager.
  • Zentrale und Filialen wurden getrennt geführt, was hohe Kosten verursachte.
  • Integration der Filialen und Mobilanschlüsse (A1 FixedMobileVoiceIntegration).
  • Mitarbeiter sind unter einer Nebenstelle sowohl am Handy als auch am Festnetz erreichbar.

BS-Magazin 03/2015

Diese Domain wurde bei EDIS registriert! AT
Webhosting und vserver in Österreich, Deutschland, Schweiz, England, Italien, USA, Frankreich, Island, Poland, Spanien, Chile, Hongkong, Isle of Man, ...