Diese Domain wurde bei EDIS registriert! AT
Webhosting und vserver in Österreich, Deutschland, Schweiz, England, Italien, USA, Frankreich, Island, Poland, Spanien, Chile, Hongkong, Isle of Man, ...
Ist Ihre Wunschdomain noch verfügbar?  www..
A1.net Zurück zu A1.net Business
Perfekt gelöst - Data Center Outsourcing

ISS Facility Services
Data Outsourcing perfekt gelöst

Zur Übersicht

ISS Facility Services
Data Outsourcing perfekt gelöst

Zur Übersicht

Für ISS Facility Services entwickelte A1 eine maßgeschneiderte Lösung für Housing, Hosting und Breitband-Vernetzung.

Wenn es um Dienstleistungen abseits des betrieblichen Kerngeschäftes geht, ist ISS Facility Services ein gefragter Partner. Das Unternehmen gilt als führender Outsourcing-Anbieter.

Konzentration auf das Kerngeschäft.

Um künftige Marktanforderungen optimal erfüllen zu können, wollte ISS das Data Center im Rahmen einer Hosting- und Housingvereinbarung extern vergeben. A1 setzte sich als Bestbieter durch und entwickelte eine Komplettlösung auf MPLS-Basis, mit Virtual Server Infrastructure aus der A1 Cloud, Managed Data Center Services und Housing. Die ISS-Zentrale wurde mit A1 MPLS Access Premium angebunden, bei den bereits bestehenden Standorten wurden, soweit herstellbar, die Bandbreiten erhöht.

Migration nach Maß.

Die größte Herausforderung dabei war der Transfer der existierenden virtuellen Server, weil hier sehr lange Laufzeiten auftraten. Technisch wurde dies durch eine Layer-2-Verbindung des A1 Data Center mit dem ISS Data Center gelöst, organisatorisch wurde die Migration genau auf die ISS-Bedürfnisse abgestimmt.

Harald Denk, Leiter IT ISS Austria Holding GmbH, war mit dem A1 Projektmanagement sehr zufrieden: „Alle Beteiligten waren zuverlässig und voll motiviert, mitarbeiten zu können, von der technischen Seite gab es kein großes Problem. Man spürte, dass A1 das nicht zum ersten Mal durchführte. Und: Alle Termine wurden eingehalten.“

Tipp

Über A1 MPLS via A1 Cloud kann ISS Facility Services nun optimal auf alle zentralen Anwendungen und IT Services zugreifen.

ISS

Das Unternehmen

ISS Facility Services ist eines der größten Dienstleistungsunternehmen Österreichs.

Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft zählen zuden wichtigsten Eigenschaften der rund 7.500 Mitarbeiter.

www.at.issworld.com

"Die größte Herausforderung war der Transfer der existierenden virtuellen Server, hier gab es sehr lange Laufzeiten."

Harald Denk,
Leiter Systembetrieb
IT-Projektleiter, ISS

„A1 bot die Komplettlösung aus Housing, virtueller Infrastruktur und Vernetzung zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis an.“

Erich Steinreiber,
Leiter Systembetrieb
Geschäftsführer, CEO, ISS

Harald Denk und Erich Steinreiber

Die Aufgabe

Kosten senken.

  • Hohe Verfügbarkeit der Server in den A1 Rechenzentren.
  • Skalierbarkeit sowie Ressourcenbereitstellung nach Bedarf und aktueller Anforderung.
  • Entlastung der internen IT mit Core-Infrastruktur-Themen.
  • Single Point of Contact bei Problemen und Fragen.
Erfahrung und Kompetenz von A1 überzeugten ISS in diesem Projekt.

Die Lösung

Komplettes Portfolio.

  • Erreichbarkeit aller zentralen Systeme über A1 MPLS Network Service.
  • Implementierung von A1 Virtual Server Infrastructure.
  • A1 Managed Data Center Services und Housing inklusive Betriebssystem und Backup.
  • A1 Breitband Corporate inklusive Router und NMS Professional.

BS-Magazin 02/2015

Diese Domain wurde bei EDIS registriert! AT
Webhosting und vserver in Österreich, Deutschland, Schweiz, England, Italien, USA, Frankreich, Island, Poland, Spanien, Chile, Hongkong, Isle of Man, ...
Ist Ihre Wunschdomain noch verfügbar?  www..